Garage #1518 » Um die Ecke denken Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Deborah
Rätsel Garage #1518

Da das animierte gif-Bild anscheinend nicht rihctig angezeigt wird, hier nochmal ein Link:
http://www2.pic-upload.de/31.07.09/l7cran98qutw.gif
HARDCORE Kreis mit Buchstaben
Suche 1. DDR, 2. CH, 3. USA, 4. USA

182744121X163513462X38472821313442 -- Und wer löste sie auf?
(Tip: X ist auch die römische Ziffer mit dem Dezimalwert 10.)

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Ecke Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Deborah

Rangliste




alina löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 22 User. Insgesamt benötigten sie 18 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Lokomotive

?????????????????

alina

die wörter zu den abkürzungen findet man alle bei wiki

alina

danke, mit den tipps gehts dann ganz gut zu lösen

Deborah

Noch ein Tip: die lange Zahl in Zweiergruppen aufteilen.

Deborah

Tip: Die Scheitelwinkel gehören immer zu einem Paar zusammen. Reihenfolge wie die Buchstaben erscheinen.

TorstenB

Debbie!!!!! AUFSTEHEN!

TorstenB

was soll mir die lange zahl blos sagen?

gri

Ich lass das mal für später, mein Kopf dröhnt.

gri

bekommt man dadurch initialen?

TorstenB

irgendwie führen mich die hinweise aber nirgendwo hin. *grübel*

Deborah

Die Buchstaben in 4 Gruppen aufteilen, dann den 4 Hinweisen folgen.

gri

Und aus den acht Buchstaben soll man jetzt Worte bilden die mit ddr ch und zwei mal usa zu tun haben?

Deborah

Da das Bild hier nicht animiert angezeigt wird, versuche ich mal eine Beschreibung. Die Buchstaben HARDCORE werden im Uhrzeigersinn der Reihe nach angezeigt.
HARD
CORE

TorstenB

hilft mir jetzt nicht wirklich.

Kassiopeia

Torsten, mach mal und geb dann bitte den ultimativen Tipp. Ich muss mal an meine Arbeit.

TorstenB

wow! das sieht schwer aus!

Kassiopeia

Hä?????