Garage #1513 » Logik Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von maxibub
Rätsel Garage #1513

Über wieviel Doppelbrücken musst du gehen?




Jeder Kreis stellt eine Insel dar. Die Zahl darin gibt an wieviele Brücken dort enden
Inseln dürfen nur mit einfachen oder doppelten Brücken verbunden werden
Brücken sind nur horizontal und vertikal erlaubt und dürfen sich nicht kreuzen
Am Schluss sollen alle Inseln miteinander verbunden sein
Keine Insel oder Inselgruppe darf allein stehen

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Logik Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: maxibub

Rangliste




VW-77 löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 31 User. Insgesamt benötigten sie 519 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

maxibub

@ Moose ..... genauso hatte ich mir das auch vorgestellt....danke dass du dir die Mühe gemacht hast

maxibub

Brückenrätsel oder Hashiwokakero Bei Wiki gibts eine genaue Spielanleitung http://wiki.logic-masters.de/index.php?title=Hashiwokakero/de

Hexe3368

@maxibub: ich hab keine bei wiki gefunden!

Moose

Ich kannte Brückenrätsel noch nicht - fand dieses nach der "Einarbeitungszeit" echt klasse

Deborah

Nicht alle lieben diese Brückenrätsel.

maxibub

Danke dir CousCous für deine Erklärung......................auch bei Wiki gibts ne Anleitung für Brückenrätsel

TorstenB

vielen dank, CousCous! ich sehe schon, daß wird nicht mein lieblingsrätsel.

CousCous

für die Miträtsler, die noch keine Brückenrätsel kennen, ist sicher eine kleine Hilfestellung angebracht:, daher: Fangt bitte erst mal mit den ganz hohen Zahlen an, z.B. der 8. Die hat zu jeder Seite 2 Brücken, so sind dort schon mal diese Wege vorgegeben. Dann schaut in die Ecken und an die Ränder, auch dort sind nur einige Brückenwege, alleine schon durch den Bildrand möglich. Seht euch dann die niedrigen zahlen an, z.B. die 1 an. Die hat nur eine einzige Möglichkeit, eine Brücke zu bauen. Ich habe mir das Bild in Paint geholt und dort mit Linien gearbeitet. Das geht gut. Man kann falsche Wege wieder ausradieren. Ich hatte auf dem Bild mehrere Baustellen, d.h. habe bei den hohen Zahlen angefangen, dann die Ecken und Ränder versucht und habe es so geschafft.

TorstenB

maxibub, erklärst du mir mal, was es mit "brückenrätseln" auf sich hat?

Kassiopeia

Ich hab die Brücken schon drüben nicht kapiert.

maxibub

okay, war sooooo von mir nicht gedacht.................wird nicht mehr vorkommen.......

Kassiopeia

Maxi, ich bring dich um. Ich HASSE Brückenrätsel.

Manu12

Ich ahne da etwas ...

TorstenB

wenn ich dir verrate wie, lachst du dich wech.

Manu12

Du hast es doch gelöst, Torsten !?!?!

TorstenB

ich raffe nicht mal den sinn dieses einen.

maxibub

10 am stück?...hmmmmm gute idee für ein Rätsel-Quest...

poman

kann sein das da wer GZ-geschädigt ist,ich hab die dinger gehasst,vorallem wennst 10 am stück lösen hast müssen,aber eins geht

TorstenB

was bitte sind brückenrätsel??

VW-77

das kenn ich, hab es schon mal gelöst *freu*

maxibub

Ich liebe Brückenrätsel

Ani

aarg.....mein Gott...