Garage #13033 » Physik Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von raidi
Rätsel Garage #13033

Was ist gesucht?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Physik Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: raidi

Rangliste




Garibaldi löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 16 User. Insgesamt benötigten sie 307 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

fluffy71

Ach raidi ... Warum erinnerst du mich so an mineralwasser? Verstehst du, was ich meine?

raidi

ähm ne ^^

raidi

es sprudelt aus meinem kopf ^^

raidi

GW Garibaldi und Deborah

raidi

ach ich seh grad Garibaldi hats vor meiner Bearbeitung heute Abend gelöst. Dann warst ja doch nicht so schlecht

Deborah

Gebt mir einen festen Punkt, und ich werde die Welt aus den Angeln heben. -- Wo ist in dem Bild der feste Punkt? Da schwebt doch alles ...

raidi

darum gehts auch nicht. elektromagnet war schon richtig. was habe ich denn mit dem bild gemacht. => anders für "um 180° gedreht"

Deborah

Das ist nicht die wohlvertraute Physik, die ich kenne. Das rechte Bild ist unmöglich!

raidi

meine tipps unten gelesen?

Deborah

oki, es hat nichts mit der Schwerkraft zu tun, eher mit den Maxwellschen Gleichungen.

raidi

hmm ich muss leider gestehen, dass der ausgedachte lösungsweg nur in der arbeit ging (ka ob sich google an meinen sucherverlauf erinnert hat oder was auch immer) hier daheim kommt das resultat nicht so leicht. man kann zwar drauf kommen

raidi

ist jedoch schwerer als gedacht. ich geb euch nochmal nen tag und dann muss ich mir wohl was überlegen.

raidi

hab jetzt eine lösung hinzugefügt, die bei der googlesuche jetzt auf der ersten seite erscheint (wenn mann auf das 2. wort kommt mit dem man mit elektromagnet googeln muss) und auch richtig ist

raidi

man kommt zwar drauf aber wenn man letztendlich auf dem wikiartikel (der in der in meinem lösungsweg steht) liest versteht man evtl auch eher das bilderrätsel... sry fürs schlechte rätsel

raidi

das 2. wort mit dem man googeln muss nicht im infinitiv sondern mit einem "zu" im wort googeln (bsp: durchdrehen -> durchzudrehen) Dann sollte der gewünschte wikiartikel kommen

Deborah

Ich frage mich: fällt da nix runter? Ich weiß noch nicht, was gesucht ist. Aber es hat sicher irgendetwas mit Kräften zu tun, Gravitation oder Magnetismus. Ein paar Fehlversuche sind von mir.

Deborah

Das rechte Bild entsteht aus dem linken durch eine Drehung um 180°.

raidi

das hast du richtig erkannt

raidi

nachdem ich mal wieder keine Ahnung habe, was Deborah bei ihren Rätseln von mir will, erstell ich halt wieder selber. Bin gespannt. Habe es erstmal nur als Mittel eingestuft, weil ihr eh immer alles innerhalb von 10 Minuten raus habt

Deborah

Nein. Nicht innerhalb von 10 Min., jedenfalls ich nicht. Und die Frage im Bild hilft mir gar nicht.

serenchen

Wo steht denn da eine Frage?

fluffy71

Bei der Grafik-Info steht: Was ist gesucht? ... Gute Frage...