Garage #12702 » Allerlei Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Cabble
Rätsel Garage #12702

Was du nicht willst, dass man dir tut...

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Cabble

Rangliste




fluffy71 löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 33 User. Insgesamt benötigten sie 1130 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Cabble

GW an die Rätselmeister ich hoffe es hat nicht zu sehr an meinem tippfehler gehangen. es gab ja immerhin eine zweite antwortmöglichkeit, wo ich mich nicht vertippt habe xD

Cabble

ich lach mir nen ast XD hab mich bei einem der beiden lösungswörter vertippt. und "ei" statt "i" geschrieben. allerdings beim 2. lösungswort, was aus der ersten möglichkeit+noch ein wort besteht hab ichs richtig geschrieben. fehler wurde jetzt korreg

Cabble

wenn ihr allerdings die eine möglichkeit gefunden habt seht ihr die 2. automatisch.

fluffy71

Ouch ... schwierige Geburt! Ich habe es gestern nur mit dem von dir falsch geschriebenen Lösungswort versucht... grrrrrr.... .....OK, kann ja passieren.

Cabble

oha 20 leute schon. ich denke bis heute abend ist es gelöst.

Cabble

sooo... damit ihr nicht total verzweifelt gibts nen tipp, den ich persönlich schon ziemlich gut finde: Bruchrechnung

Cabble

mit diesem tipp solltet ihr wissen, welcher begriff es ist, wenn ihr ihn lest. viel erfolg

VW-77

ich mein, ich werds nicht als erste lösen, hab mein pulver verschossen.

Cabble

ich bin echt gespannt wer es als erster löst.

VW-77

also ich nich

VW-77

also ich nich

Cabble

hochmut kommt vor dem fall

Cabble

wenn es bis morgen 9 uhr noch niemand gelöst hat UND niemand einwand dagegen hat, dann gebe ich morgen vormittag noch nen kleinen tipp.

VW-77

ich mag nimmer ...

Cabble

es ist lösbar. mindestens 2 von euch sind/waren schon sehr dicht dran.

VW-77

isses nun ein wort oder mehr? worum es geht ist klar...

Cabble

ein wort. man kann es auch mit allen informationen die ihr bis jetzt so habt bei google finden. das habe ich überprüft. es ist allerdings immernoch nicht so einfach es herauszufinden.

Cabble

wer es als erster löst darf sich eine kategorie für mein nächstes rätsel aussuchen =]

Deborah

Im alten Testament Buch Tobit Kapitel 4 Vers 16 und im Neuen Testament bei Matthäus, Kapitel 7, Vers 12.

Deborah

ist die Schreibweise "das" oder "dass" überhaupt lösungsrelevant? Ich kenne die Fortsetzung des Satzes und lande damit bei der Goldenen Regel.

Cabble

goldene regel ist die richtige richtung. hier ist aber ein anderes lösungswort gesucht. da besteht auch keine sehr große möglichkeit sich zu verschreiben. es werden sogar 2 varianten akzeptiert. wenn man eine davon findet sieht man die andere aber auch.

Deborah

Hier http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article616435.html wird über die richtige Schreibweise diskutiert. Am Ende steht: "Das ist ein Sternchen wert! Gruß Fritz" Ich muß mir die Anzahl der Sternchen hier noch überlegen ...

fluffy71

Der Tippfehler ist also Teil des Rätsels?

Cabble

ich will damit nur sagen, dass die lösung nicht SO offensichtlich ist, wie es bei schwierigkeitsstufe "leicht" wäre. ^^

fluffy71

Der Tippfehler ist also NICHT Teil des Rätsels?

Cabble

achso meinst du die frage. also man sollte für das rätsel schon wissen, was da hin muss

Cabble

beachtet bitte, dass die schwierigkeitsstufe nicht "leicht" ist, bevor ihr denkt, dass ihr nur einen tippfehler habt