Garage #11853 » Erdkunde Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von giovanni
Rätsel Garage #11853

Es gibt ganze und halbe. Wie heisst der «grosse»?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Erdkunde Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: giovanni

Rangliste




VW-77 löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 24 User. Insgesamt benötigten sie 566 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

Ich habe das noch gar nicht gelöst.

giovanni

Im Nachhinein. Dies waren meine ersten Rätsel. Es gibt offenbar Rätsler(innen), welche dieses Rätsel als Mist klassifizierten. Ist das ein schlechter Scherz oder eine begründete Bewertung? Ich bitte die Angesprochenen um eine Erklärung.

Stine

Schuttkegel hätte mir jetzt gefallen

Karöddche

..also ich habe nun einige Orte durch.... ..da war nix dabei....weiter suchen gehe....

VW-77

ort schweiz, dürfte nun allen klar sein.. und nun mit dem letzten wort da oben suchen

TorstenB

volumen? geld?

giovanni

Ja, eben ein halber Ort (≠ Ortschaft).

TorstenB

also ein geteilter ort in der schweiz?

giovanni

Also. Das sollte doch machbar sein. Es geht doch um den Begriff Ort (der verschiedene Bedeutungen hat) und die Schweiz.

giovanni

wenn du ahntest, wie nahe du da bist...

Karöddche

ja, es gibt geteilte Orte......

giovanni

Gibt es halbe Berge und halbe Pässe und halbe Städte?

Deborah

Halberstadt?

Deborah

Großglockner, St. Bernhard oder irgendein Paß? (Sorry, in A und CH gibts schon länger Doppel-s, ich benutze immer noch lieber das ß)

Stine

nicht weit weg

giovanni

Erde, ja. Nicht sehr weit weg.

Deborah

Das Gesuchte befindet sich aber schon auf der Erde? Nicht etwa auf dem Jupiter oder Saturn oder auf dem Mond?

Deborah

gros, grosse = dick? ... es gibt Halb-Inseln. aber das kriege ich nicht zusammen, zumal die Insel weiblich ist und ein ER gesucht wird.

giovanni

Hm, dann schaut doch mal das letzte Wort ein bisschen kritischer an.

qotsa

Big Apple, oder New York währe auch ok.

Stine

Billiard hätte mir gefallen

giovanni

Habe die Kategorie geändert, so sollte es einfacher sein.