Garage #1146 » Um die Ecke denken Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Tomtom
Rätsel Garage #1146

deutscher Spitzname des Geistes von XTC

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Ecke Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Tomtom

Rangliste




TorstenB löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 33 User. Insgesamt benötigten sie 238 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Lokomotive

Sorry, ich komme nicht weiter.

TorstenB

der steht einen klick weiter.

Lokomotive

Den geist habe ich, aber auf Deutsch?

Hexe3368

aaaahhhhh!!!!

apjanis

Chaka!!

alina

danke, die geburt hat aber lang gedauert

Sarnade

Gratuliere Alina!!!!!

Tomtom

ihr solltet den Satz übrigens nicht umdrehen. Es hilft zwar bei der Lösung hinten anzufangen, suchen (z.B. in wikki) sollte man aber schon nach dem deutscher Spitzname des Geistes von XTC

Tomtom

ne, das ist schon zu abgedreht. versuchs mal nur mit dem Geist

alina

The Final Ecstasy of Jeremiah Ghost ?

alina

ich denk, das ist mir zu kompliziert

Peachie

Um DIE ECKEN denken. SPitzenmäßig gemacht. Das war weit hergeholt und gut ausgedacht. Kompliment, danke

Sarnade

Peachie, Du bist ja so clever!!!! Hast Du wohl auch wieder bei Wikki gefunden?!

Peachie

Ahaaaaaaaaaaaaaa...... Und ich versuche sämtliche Übersetzungen von Ecstasy.

Tomtom

und immer brav übersetzen

Sarnade

Und das obwohl da oben die falsche Abkürzung steht! Wir sind eben einfach gut!!!!!!!

Tomtom

@ Alina: nein. Du musst von Ecstasy zum zweiten Schritt, nämlich dem Geist

TorstenB

danke Tomtom! puh das war ein schweres, aber sehr nettes rätsel!!

Tomtom

ich auch muss ich gestehen, komplett blind GLÜCKWUNSCH

alina

Der Biochemiker Alexander Shulgin gilt als der Vater der Party-Droge Ecstasy braucht man den vielleicht?

Sarnade

Wie geil!!!!!! Torsten, da hast Du mich jetzt aber kanpp geschlagen!!!!!

Peachie

LOL, den Fehler habe ich glatt übersehen. Wir haben doch alle XTC \"gelesen\" oder?

Peachie

Hör sofort auf zu springen Schön, Glückwunsch

Tomtom

danke Baumi für den Hinweis: da ist ein (kleiner Fehler) in der Frage: das muss \"XTC\" heißen. Für alle die jetzt nach dem falschen gesucht haben: ENTSCHULDIGUNG. Ist mir nicht aufgefallen. Deshalb: XTC steht natürlich für \"Ecstasy\". Ändert allerdings nichts an der Aussage, dass die Endlösung nichts mit Drogen zu tun hat.

Peachie

Das habe ich, aber das fruchtet irgendwie noch nicht. Ich übersetze und überlege. Wahrscheinlich ist hinter meinem Pony nicht allzu viel los

alina

?XCT ist vielleicht das erste deutsche Comic, das man wirklich als Popkultur bezeichnen kann??

Tomtom

\"die Lösung hat nichts mit Drogen zu tun. ist aber ein Schritt zur Lösung\" das heist nicht, dass du XCT nicht mit ... übersetzen darfst. Die Endlösung hat halt nur nix mit Drogen zu tun!

Peachie

Ich hacke mir die Finger wund