Garage #11324 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von fluffy71
Rätsel Garage #11324

Plenus venter non studet libenter.

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: fluffy71

Rangliste




VW-77 löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 21 User. Insgesamt benötigten sie 287 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

Als Spielart des Wortspiels verbindet die Paronomasie Wörter miteinander, welche semantisch und etymologisch nicht zusammengehören, sich jedoch im Klang ähneln.

Deborah

Ist das auch "erst in mittelalterlicher Zeit in die reimende Form gebracht" worden? -- "Die tatsächliche Herkunft ist nicht vollständig geklärt." trifft wohl auch auf beide zu.

Deborah

Ja, ja, ich stehe da wie der Ochs am Berg ...

fluffy71

Quod licet Iovi, non licet bovi.

Deborah

Der Vers hat X Silben und IV Hebungen. Die beiden Hälften reimen sich.

Deborah

Ich brauche dringend einen Kaffee! Nunc est bibendum. Danach könnte man dann wieder studieren ...

Mauli

das Gegenteil passt auch nicht

maxibub

was es heißt ist mir auch klar, paßt aber in keiner Art und weise..............

Deborah

Die Übersetzung ist nicht gesucht, und eine Quelle habe ich bisher nicht ausfindig gemacht.