Garage #10375 » Mathe Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Deborah
Rätsel Garage #10375

Monas Garten liegt an einem sehr steilen Hang, da gibt es viele Stufen, aber nicht mehr als 70. In diesem Garten rennt die Rennmaus gerne herum. Sie nimmt 2, 3, 4, 6 oder gar 9 Stufen auf einmal, und immer geht es auf!

Damit sie nicht stolpert, stellt Mona Fackeln auf, auf die erste und die letzte Stufe und ganz gleichmäßig verteilt dazwischen. Wie kann sie das machen?

(Nummern aufsteigend, mit Komma und Leerzeichen trennen)

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Mathe Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Deborah

Rangliste




Tara löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 14 User. Insgesamt benötigten sie 20 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

VW-77

die terrasse sieht man leider nicht, da sind nochn paar stufen

VW-77

dank an meinen mann

Tara

cooool ! gefällt mir! (hättest es nicht früher reinstellen können? hätt ich mir die Rechnerei erspart ) *nachzähl*

VW-77

ahhh mein garten http://i54.tinypic.com/2z49xrp.jpg *stufenzähl*

Deborah

GW Tara :apluas: :applaus: na,

Deborah

Nachtrag: Beide triviale Lösungen werden ausgeschlossen.

Deborah

Nein, sie hat nicht genug Fackeln für ALLE, das reicht nicht. Für Mathematiker: die triviale Lösung wird ausgeschlossen.

qotsa

Ich verstehe nicht, was ich suchen soll. Auf jeder Stufe eine Fackel, und das Problem ist erledigt.

Melody

Als ich noch jung war haben wir mit Äpfel gerechnet...aber nicht mit Fackeln